Marco Mendoza &Doubles Birthday Bash

Fr 10.06.2022


 

Marco Mendoza &Doubles Birthday Bash

Fr 10.06.2022

EINTRITT FREI

Marco Mendoza ist bekannt als legendärer Bassist von Bands wie Whitesnake, Thin Lizzy, The Dead Daisies, Journey, Ted Nugent und vielen anderen!

 

 

& DOUBLE  feiert seinen Geburtstag

 

 

Marco hat einen musikalischen Hintergrund, der von seinem mexikanischen Erbe geprägt ist. Schon in jungen Jahren führte ihn seine Großmutter in Tijuana, Mexiko, auf dem Klavier durch seine Schritte, bevor er zur Gitarre wechselte.

 

 

Nachdem er sich schon in jungen Jahren lokalen Bands in der Szene von Los Angeles angeschlossen hatte, sollte es erst 1989 dauern, bis sein erster Durchbruch kam, als der ehemalige Black Sabbath-Schlagzeuger Bill Ward ihn als Teil seiner Soloband rekrutierte. Dies würde ihn auf seinem Weg zum Sprungbrett machen, mit einer Sammlung einiger der größten Bands und Musiker der Rockwelt zu spielen, darunter John Sykes Blue Murder, Thin Lizzy, Ted Nugent und Whitesnake, um nur einige zu nennen.

 

 

 

Mit seinen versierten und begehrten Fähigkeiten als Bassist und Sänger trat er auch als Gastmusiker und Session-Spieler mit Größen wie Tommy Shaw (Styx), David Coverdale (Whitesnake), Dolores O'Riordan (Cranberries) auf. und Neal Schon (Journey) unter anderem.

Einlass 20h Beginn 21 h
Eintritt frei

gefördert von Neustart Kultur / Initative Musik / Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

 

 

 

Video

 

Video


Kronengasse 17     86609 Donauwörth     Tel.: 09 06-24 00 55

Öffnungszeiten:

STARCLUB:

 Fr & Sa 20h bis ca 2h

 

 MUSIKLADEN : nur nach Vereinbarung

unter 0175-5943172

double@doublesweb.de